Wie sage ich es meiner mutter das ich kiffe?

9 Antworten

Deine Mutter hat vollkommen Recht, dass sie ausrastet.

Egal wie du es ihr sagst, sie wird so oder so ausrasten. Vielleicht hilft es ja, wenn du ihr sagst, dass du mittlerweile aufgehört hast.

Am besten ganz ruhig und ehrlich. Gehe aus dir raus und öffne dich. Versuche ihr zu erklären warum du es tust. Sie ist auch nur ein Mensch. Wenn du offen und ehrlich auf sie zugehst wird es wohl das beste sein. Gutes Gelingen :-)

Du willst es ihr ja wohl nicht beichten und aufhören, sondern weitermachen. Das kann und darf sie garnicht tolerieren, weil sie dadurch ihre Eltern- und Aufsichtspflichten verletzen würde. Hör auf mit dem Kiffen, es schadet Dir nur. Mal probieren ist eine Sache, aber auf die Dauer geht das nicht gut.

also, wenn du minderjährig bist und es ihr sagst, wird sie es dir verbieten, dich kontrollieren, dir hausarrest geben, dich zur drogenberatung, zum schuldirektor oder zum psychiater schleppen oder was weiss ich noch. dann ist auf jeden fall der teufel los, und das zu recht. es wird auf jeden fall ein tierischer schock für sie sein. also sag es ihr, wenn du aufhören willst - willst du weiterkiffen, wird sie dir das nicht erlauben.

wenn du schon in deinem zimmer kiffst dan bist du schon in der phase wo es dir egal ist was mit deinen eltern ist hauptsaceh du kannst nach dem stress wider einen rauchen

thisisls  21.03.2013, 18:46

Was redest du denn? - Niemand hat gesagt, dass er schon in seinem Zimmer kifft ?