Was tun wenn eltern heraus finden das ich kiffe?

10 Antworten

Da musst du jetzt durch. Ich denke mal, deine Mutter wird ein ernstes Gespräch mit dir führen und dir klarmachen, wie schädlich das Kiffen ist. Evtl. sucht sie mit dir auch eine Drogenberatungsstelle auf.

Tim01999  22.10.2017, 14:10

Alkohol ist viel schlimmer als Gras, sagst du auch zu jedem Typ mit nem Bier an der Bar, dass er eine Drogenberatungsstelle aufsuchen soll?

NinjaX069  11.04.2022, 21:08
@Tim01999

Tut mir Leid aber Gras ist viel schlimmer als Alkohol, weil bei einem Joint ungefähr 3 Mal so viele Schadstoffe (Teer, usw...) als in Zigaretten enthalten sind, welche erwiesenermaßen sehr schädlich und krebserregend sind und da ist Alkohol viel gesünder (aber nicht gesund), weil er keine Langzeitfolgen wie beim Rauchen oder Kiffen hinterlässt.

QahmetLaahmud  30.08.2023, 21:09
@NinjaX069

Das ist eine falsche Information, von Alkohol verringert sich die Lebenserwartung um 35 Jahre wenn man jede tag was sauft, beim kiffen denke ich, das man schlau genug ist um nicht an seinem erbrochenem zu ersticken, und verbreite so einen scheiß nicht, leute glauben dir das noch, aber nur junge und das ist ja das schlimme, jedes kind wird mal neugierig, da will ich schon lieber das mein kind kifft anstatt zu saufen

NinjaX069  13.11.2023, 17:44
@QahmetLaahmud

Ist mir egal wie du mich belehren willst wenn du dich bei dem Kommunizieren nicht respektvoll austauschen kannst.

NinjaX069  13.11.2023, 17:50
@QahmetLaahmud

Des weiteren musst du auch die Zahlen verstehen, wenn du solche Zahlen um dich herumwirfst. Um 35 Jahre früher wegen Alkohol zu sterben muss man jenes sehr verantwortungslos konsumiert haben. Naja rauch mal dein Kraut weiter dann sehen wir mal was aus dir wird. Auf jeden Fall dadurch nicht der hellste.

Wenn sie dich deswegen ansprichst, sag es ihr dass es gegen deine Aggressionen und gegen dein ADHS hilft(hast du ja erwähnt in nem anderen Kommentar). Sag ihr dass du es nicht übertreiben wirst und sie sich keine Sorgen machen sollte. Gras ist nun nicht wirklich was schlimmes

PaploPueblo  22.10.2017, 14:51

Kommt aber auch noch stark auf das alter an

Xabew
Beitragsersteller

Habe ich eben versucht sie meinte sie will das ich nie wiedrr kiffe und das das alles nur einbildung ist das das hilft trt ein sehr guter rat danke

4342343247  22.10.2017, 23:41
@Xabew

Dann sag ihr dass sie sich einfach informieren soll bevor sie dir was vorschreibt

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Je nach dem würde es Sinn machen, ein bisschen Aufklärung hinsichtlich Cannabis zu machen. Ich hatte mal eine Powerpointpräsentation für meine Mam gemacht, in der ich schilderte, warum Kiffen an und für sich nichts schlimmes ist.

Wenn du z.Z grosse Mühe in der Schule o.ä hast würde ich es aber lassen. Wäre relativ unwahrscheinlich, dass deine Eltern da nicht DEN Grund aller Probleme gefunden haben wollen würden.

Sag:

Du hast sie für Freunde versteckt.

Das es dir gegen denn Stress hilft denn du im moment hast.

Wenn sie mit dir spricht versuche GUTE Argumente also nicht gerade "Alkohol ist legal und viel schlimmer" (obwohl es so ist) zubringen um ihr klar zumachen das es nicht (gerade ) schlimm ist.Kommt aber auch auf das Alter an.

Mhn was soll ich sagen?

selber schuld

du weißt sicher, dass es verboten ist

dann musst du jetzt mit den Konsequenzen leben, wenn du erwischt wirst

vorher wärst du ja auch so „cool“ dann heul hier jetzt nicht rum

Geh lieber heim & stell dich dem was kommt

dein Fernbleiben zögert es nur raus

Xabew
Beitragsersteller

Ich habe keine angst vor den konsequenzen die kommen so oder so ich will nur das sie versteht warum ich es mache...ich habe agressions probleme und das zeug bringt mich runter

Floppy2017  22.10.2017, 14:11
@Xabew

Leider kenne wir Deine Mutter aber nicht .. Wir kennen Ihren Charakter nicht und wissen nicht wie Sie auf bestimmte Situationen reagieren wird ... Wenn es ein Mensch ist , mit dem man reden kann ... dann tu das !!! Wenn Sie ein Mensch ist die Dir den Arsch versohlt .. dann zieh die Hosen runter und ertrag es wie ein Mann

Grundula  22.10.2017, 14:22
@Floppy2017

Wenn Sie ein Mensch ist die Dir den Arsch versohlt .. dann zieh die Hosen runter und ertrag es wie ein Mann

LOL