Wie sage ich es ihm?

AlbertViert  23.07.2024, 09:03

Von wo kennst du ihn?

kiheyola
Beitragsersteller

Er hatte mich auf Instagram angeschrieben haben uns aber schonmal gesehen.

5 Antworten

Sagen musst du gar nichts sondern durch dein Verhalten zeigen. Du hast eben immer was anderes vor wenn er sich treffen will, wenn ihr euch zufällig trefft nur Smalltalk und gleich verabschieden etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrung und Beruf

guteantwort775  23.07.2024, 09:05

ach, jämmerlich....so schleppt man menschen nzr unnötig länger im leben mit.

odenwaelder60  23.07.2024, 09:12
@guteantwort775

Und woher weißt du dass er tatsächlich interessiert ist? Ist ja nur ein Gefühl! Dann ist ein langsames ausschleichen wesentlich schmerzlose als verbal um die Ohren hauen

guteantwort775  23.07.2024, 09:17
@odenwaelder60

du weißt nicht wie sich leute fühlen, wenn man sie ständig ablehnt anstatt einmal klipp und klar zu sagen was sache ist. beides tut weh, mal mehr mal weniger.

Du darfst in der Kennenlernphase immer höflich dem anderen mitteilen,

  • dass du dich nicht mehr treffen möchtest,
  • dass es nicht an ihm liegt,
  • dass es persönliche Gründe gibt, die du nicht nennen möchtest,
  • dich bedanken fürs erste Treffen,
  • ihm alles Gute und Erfolg wünschen.

Auch, wenn er dir optisch oder sein Charakter, seine Höflichkeit, seine Manieren, oder sonst was, nicht gefallen hat, ist es ein persönlicher Grund deines Geschmacks. Den du ihm nicht sagen solltest, um ihn nicht abzuwerten.

Falls er nachfragt: "Weshalb". Sage oder schreibe, dass du ihm wirklich nicht sagen möchtest, weshalb und sag sofort nochmal: "Alles erdenklich Gute dir" und beende sofort das Gespräch..

Hey, tut mir leid das ich dir jetzt sagen muss, dass es schön war dich kennengelernt zu haben, aber für mich geht die Reise an dieser Stelle nicht weiter. Ich merke, dass bei mir das Interesse nicht so groß ist wie bei dir und ich mir deswegen keine Beziehung vorstellen kann.

Ich wünsche dir aber alles Gute auf deinen weiteren Lebensweg.

Schonend gibt es nicht wirklich. Es ist für ihn dann so oder so eine Enttäuschung

Sei einfach ehrlich zu ihm.

Hallo, ich habe gemerkt, dass ich kein zweites date mit dir möchte