(Wie) sage ich ein Date ab?

9 Antworten

sage ihm einfach das dir heute etwas kurzfristig dazwischengekommen ist ;)

Wieso ist es unehrenhaft, ein Date abzusagen. Schreib ihm, dass es offensichtlich bei ihm nicht so richtig gefunkt hat und dass bei Euch zwar der Sex die Hauptrolle spielt, aber etwas Zuneigung doch für Dirch notwendig ist. Und dass Du deshalb dieses Date nicht wahrnehmen willst, sondern eine Gedankpause brauchst". Kein Mann hat ein Anrecht auf Deinen Körper, wenn Du es nicht willst, wir sind doch nicht am Kölner Hauptbahnhof.

Dann sag ihm doch dass du sich nicht wohl damit fühlst und lieber auf ein Treffen verzichten willst. Wenn er dann blöd wird weißt du auch gleich dass du recht hattest.

Sag ihm ab mit genau der Begründung... Besseren Grund gibt es nicht. Ich hatte früher auch solche Dates oder sagen wir Vereinbarung aber es lief immer mit einem gewissen Grad Zuneigung ab. vorher was essen gehen oder allgemein was unternehmen oder danach noch kuscheln usw. Das sollte man auch tuen da solche Vereinbarung nicht die Regel sind. Und man sich gegenseitig nicht wie ein bückstück behandeln sollte. Also sag ihm ab mit deiner Begründung

Was du nicht wirklich möchtest, das lass' bleiben ;-)

Entweder die Wahrheit oder du sagst ab, weil dir kurzfristig etwas dazwischen gekommen ist. Was genau das ist, das hängt von dir ab :-) Kannst du dir ja aussuchen...

Zeitnot  09.01.2016, 16:28

So wie du es uns beschrieben hast :-)

aeronn
Beitragsersteller

Also, ich werd ihm die Wahrheit sagen. Wie schreibt man sowas am besten?