Wie sage ich am Besten ab?

11 Antworten

Ihr könnt vielleicht sagen, dass ihr euch aus organisatorischen Gründen für ein anderes Restaurant entschieden hab, z.B. weil das besser liegt oder mehr Platz! Am besten sofort absagen, das ist das fairste! Ansonsten kann es sein, dass ihr Schadensersatz leisten müsst, wenns z.B. ihr eine schriftliche Reservierung habt und das Gasthaus anderen Reservierungen ablehnt!

Wobei ich denk, dass ihr keine Begründung braucht, weil oist ja noch lang hin! War es eine mündliche Reservierung, oder habt ihr irgendwas schriftlich?

Möglichst morgen, das ist fair, denn dann kann das Restaurant eine andere Gesellschaft bewirten. Ihr habt euch dort ja sicher nur ein Angebot eingeholt.

Sagen, dass ihr die Gaststätte gern bei einem anderen Anlass wieder anfragt, in diesem Fall ginge es aber leider nicht.

nur absagen, wenn die frage kommt es hat sich was anderes aufgetan, das kann doch denen egal sein warum abgesagr wurde, die absage muß natürlich rechtzeitig gemacht werden

Das wird teuer.Sag sofort bescheid das die verantsaltung ausfällt.wenn du zu spät absagt hat der inhaber einen ausfall und das musst du dan vermutlich bezahlen!

Ich würde so schnell als mögkich absagen. Sag doch einfach die Wahrheit, dass ihr Euch umentschieden habt. Noch ist die Absage ja früh genug.