Wie sag ich jemanden das ich nur befreundet sein möchte?

3 Antworten

Natürlich ist eine solche Nachricht von Dir okay. Sowas würde ich an Deiner Stelle von Anfang an klar kommunizieren.

wenn du es nicht von vornherein klarstellst, spielst du mit den Gefühlen der Frauen, dasselbe gilt, wenn du trotz Freundschaft mit den Frauen rummachst oder flirtest, dann wirkt es wie eine Fplus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Mach von Anfang an klar, was du willst.

Es führt nämlich immer zu Missverständnissen zwischen zwei unterschiedlichen Geschlechtern, wenn ihr es nicht tut. Denn oftmals heißt es, eine platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau könne niemals existieren.

Demnach gehen die Meisten Menschen von aus, sie wollen etwas von einem, wenn man angesprochen wird.

Ich hab früher auch eher Kontakt zum anderen Geschlecht gesucht, um Kumpelfreundschaften aufzubauen. Nur leider wollten die Männer tatsächlich was von mir. War also leider nie möglich.

Seit ich vergeben bin mache ich das natürlich nicht mehr. Aber als Single hat das nie so funktioniert. :D