Wie sag ich ihm das ich ne Brille hab? :/

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sag ihm: "nich das du dich wunderst, ich trag ne brille"

xXJessy97Xx  27.11.2013, 11:35

ähmmm ... danke? ^^

Vermutlich hast Du Dir keine potthässliche Brille ausgesucht, sondern eine, mit der Du gut aussiehst - Deine Brille muss Dir nicht peinlich sein und ich finde auch nicht, daß Du vor Eurem ersten Treffen extra ankündigen musst, daß Du mit Brille da erscheinen wirst. Eine Brille ist nichts Besonderes, viele Leute tragen eine - manche sogar mit Gläsern ohne Stärke, nur weil Brillen seit einiger Zeit modern sind. Wenn Dir das aber so viele Sorgen bereitet, bau das Thema einfach in eins Eurer nächsten Gespräche ein, erzähle ihm zum Beispiel, daß Du darüber nachdenkst, Dir mal wieder eine neue Brille zu kaufen oder sowas. Wenn eine Brille ihn davon abhält, Dich zu mögen, kannst Du den Jungen sowieso vergessen...

Wenn er dich mit Brille nicht akzeptiert ist er ein Blödel. Da gibt es wichtigere Dinge als das. Natürlich ist das etwas ungeschickt wenn dich dein Profilbild ohne Brille zeigt. Ich würde das für künftig auf jeden Fall ändern - wenn du jetzt ständig eine Brille trägst. Das ist eben auch die Frage ob du sie generell trägst, sonst würde ich sie einfach zum Date absetzen. Wenn du sie aber ständig trägst, dann solltest du sie gleich beim Anfang auch aufhaben. Extra ankündigen würde ich in diesem Fall die Brille aber nicht. Du siehst dann schon wie er darauf reagiert oder ob er überhaupt was dazu sagt.

Du könntest dich auf Kontaktlinsen umstellen, wenn du mit deiner Brille so unzufrieden bist, die Handhabung wird nach etwas Übung ganz einfach, nur musst du probieren ob du sie verträgst, denn das ist bei jedem unterschiedlich. Aber ein großes Thema würde ich daraus nicht machen, damit signalisierst du ihm Unsicherheit und das finde ich deutlich schlimmer.

Hallo

Wenn er dich mag ,dann auch mit Brille und Zahnspange.

Wenn nicht ,dann ist das kein Großer Verlust.

Könntest ihn ja vorher einweihen ,dann weiß er bescheid.

pw