Wie sag ich es ihr?

7 Antworten

Hallo Miregal3000,

ich kann verstehen, dass du es ihr sagen möchtest.

Ist deine Schwester älter oder jünger als du?

Wenn sie älter ist, hat sie wahrscheinlich sowieso kein Interesse an dir, da die meisten Mädchen eher auf ältere oder zumindest gleichaltrige stehen.

Ein weiteres Problem wäre allerdings, das es in der Gesellschaft nicht geduldet ist, als Geschwister zusammen zusein. Das wird auf viele Mitmenschen komisch wirken und ist nach dem Gesetz glaube ich auch nicht erlaubt.

Es könnte sein, dass deine Schwester nicht positiv darauf reagiert und mehr abweisend sein wird. Das tut mir dann sehr leid für dich, aber ich hätte wahrscheinlich eher auch das getan. Einfach nur wegen der Angst, dass sich noch mehr entwickeln könnte.

Wegen all diesen Gründen würde ich dir davon abraten, sie darauf anzusprechen. Falls sie aber ganz anders sein sollte und du dir sicher bist, dass sie nicht sauer oder distanzierter sein wird, kannst du sie natürlich trotzdem darauf ansprechen.

Das ist deine Entscheidung und eigentlich gilt ja auch immer, je offener desto besser!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte nicht sagen. Das wird euer normales Verhältnis kaputt machen.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Am besten nicht.

Da das euer Verhältnis ganz schnell beeinträchtigen kann.

Behalte es für dich, und versuch deine Liebe zu ihr los zu werden.

Einfach frei aussprechen, am besten in einem passenden Moment.

Hey macht nicht so was dir ist dein schwester so was passt nicht meine ich. Du machst dein eltern auf kaputt dann glaubmal . vergess einfach dein liebe zum dein schwester. kuckmal andre vielle mädschen giebt im diese welt . niehmals mach nicht so was bitte von dir . an schlechten tagen helf dir dein schwester oder wenn dein schwester glieche hat als bruder musst du helfen . Denk gut nach bitte mach nicht so was .