wie säubert man am besten eine ledertasche?

4 Antworten

Am besten reinigst du eine Ledertasche, indem du zuerst mit einem weichen Tuch losen Schmutz und Ablagerungen entfernst. Dann trägst du mit einem anderen Tuch eine kleine Menge Lederreiniger auf die Tasche auf und reibst sie vorsichtig mit kreisenden Bewegungen ein. Nachdem du den Reiniger aufgetragen hast, nimmst du mit einem sauberen, feuchten Tuch überschüssigen Reiniger von der Tasche ab. Lasse die Tasche schließlich vollständig an der Luft trocknen, bevor du sie wieder verwendest.

Erst losen Schmutz abbürsten und dann bei Glattleder mit Sattelseife reinigen, danach mit Lederfett pflegen.

Am besten gehen eigentlich diese "100% Schmutzreinigger" die es in jedem Drogeriemarkt gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung