Wie Säuber ich mein Handy?

4 Antworten

Aufmachen AUF KEINEN FALL. Innen gibt es nichts zu reinigen..

Wenn du das BackCover abnimmst musst du es auch wieder neu kleben und um das überhaupt erst zu entfernen musst du es erhitzen. Du würdest ohne Ahnung evt. das Handy zerstören, bzw. beschädigen.

Von Aussen reicht es wenn du mit nem Mikrofaser Tuch drüber gehst und davor evt. mit einem Brillenputztuch oder etwas dergleichen reinigst.

Ich würd dir eher das bereinigen vom System ans Herz legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bastel daran rum, repariere, modifiziere- Soft/Hardware

Profi1021
Fragesteller

Hoi Danke vor deine Antwort hoffe stehe jetzt nicht so dumm da hast du den ein Tipp für die Reinigung des Systems?:)

razerfight  08.02.2023, 10:08
@Profi1021

Tu alle Apps/Spiele in einen Ordner und geh dann alle einzelnd durch:
- Brauchst du die?
- Ist es wichtig wofür du die brauchst?
- Benutzt du es Oft ?

Solltest du bei 2 von 3 Nein sagen würd ich dir raten es zu löschen.
Würd dir zusätzlich empfehlen keinen Live-Hintergrund zu nehmen, das zieht auch noch Leistung.

Ansonsten immer alle Apps schließen sobald du sie nichtmehr brauchst.

Lösch die Cache.

Und sortier dein Handy Ordentlicher und Handlicher.

Änder Hintergrund-

Aktivier Darkmode

Wenn du ein Neuheitsgefühl haben willst, dann mach erst das System sauber- dann das aussendrum und starte dein Handy neu.

Kannst auch Cleaner im Store runterladen.

z.B. den Avast Free Antivirus durchlaufen.

- Kannste im Nachhinein wieder löschen.

~

Mit Brillenfeuchttuecher geht es prima.

Profi1021
Fragesteller

Hättest du auch einen Tipp das Handy wieder flüssiger zu machen oder ein Tipp für die innen Reinigung?

also

mir Reicht Glassreiniger oder Desinfektionsmittel hat mein Handy nie geschadet

Am besten mit Displayreinigungstüchern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung