Wie rum stellt ihr die gespühlten Gläser in den Schrank?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Mit dem Boden nach oben. 64%
Mit dem Boden auf den Boden^^ 36%

15 Antworten

Mit dem Boden auf den Boden^^

In geschlossenen Schränken immer mit der Öffnung nach oben. Selbst in offenen Regalen würde ich es so machen, damit der Rand nicht durch Ablagerungen auf dem Regal verunreinigt wird. Im übrigen kann nur so die Restfeuchte entweichen.

Mit dem Boden auf den Boden^^

Gute und/oder hochwertige Gläser, Becher und Tassen haben einen feinen dünnen Trinkrand. Durch das Aufstellen mit dem Trinkrand auf dem Kopf können kleine Ecken aus dem Rand brechen. Damit würden gute Gläser, Becher und Tassen unbrauchbar. Keiner möchte sich an der Lippe durch ein scharfkantiges Trinkgefäß verletzen. Aber die Trinkgefäße haben einen stabilen und massiven Boden um damit aufgesetzt zu werden. Das erübrigt doch die Diskussion.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mit dem Boden nach oben.

Bei mir stehen die Gläser auf einem Regal, nicht im Scharnk (also "offen"). Wenn ich sie andersrum hinstellen würde wäre Staub, Fett usw. IN den Gläsern.. so ist es nur an.. schmunzel ;o)

Ich stelle meine Gläser immer normal in den Schrank, da ich sie häufig gebrauche und diese auch nciht verstauben. Wenn man die Gläser nach dem sie aus der Sphlmaschine kommen, mit der Öffnung nach unten in den Schrank stellt, dann kann es passieren, dass auf Grund der ausdehnenden Wärme und etwas Restfeuchtigkeit, das Glas "schwimmt". Im schlimmsten Fall fällt es dann aus de Regal und ist kaputt.

Ich stelle sie aus Prinzip falsch rein.

Nicht falsch herum, sondern einfach falsch.

Und das ist auch gut so^^

jobo22  06.07.2009, 20:49

Zumindest konnte ich durch meine falsche Handlungsweise noch keinen besonderen Nachteil erkennen..