Wie rum hängt man Klopapier richtig auf?

10 Antworten

Grade durch Zufall gefunden. Ich hänge sie natürlich nach vorne auf.

Also für mich ist das extremst nervig, wenn die Rolle zur Wand runter hängt und nicht nach vorne. Erstens bekommt man die Blätter nicht mehr richtig ab, weil man nach hinten greifen muss und zweitens sieht man nicht wieviele Blätter man überhaupt abreißt. Ich ziehe das Papier aus Absicht dann schon extra in die Länge damit ich weiß, was ich da tu. Den Rest an 5-6 Blättern lass ich dann einfach runterhängen. Ich mach mir dann ja nicht die Arbeit & Rolle das ganze auch noch wieder zurück?!

Bei so etwas frage ich immer, ob sie ihren Fernseher auch falsch rum an der Wand hängen/stehen haben, mit dem Bild zur Wand.

Außerdem ist es richtig unhygienisch, ich will mit dem Klopapier ja nicht die Wand putzen. Alleine die Bakterien, die man dann an sich wischt, wenn man es der Wand lang runterzieht, aber wer es mag, warum nicht?

Oder mal so gefragt: Weshalb das Leben einfach machen, wenn es auch schwer geht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt ja unterschiedliche Meinungen. Ich hänge es andersherum auf, weil man

1. das Papier dann leichter greifen kann und
2. wenn in dem Raum auch eine Dusche ist, das Papier nicht an der feuchten Wand kleben bleiben kann und die Feuchtigkeit in die Rolle saugt.

Ist völlig wurscht, wie rum. Ich häng es auch mit dem Blatt nach vorne.

Ich machs auch andersrum. Aber dennoch gibt es da kein Richtig und kein falsch.

Kannst auch fragen: Was ist richtig oder falsch: knüllen oder falten (auch in Bezug auf Klopapier)

Bei dem Halter ist das nicht so wichtig. Das darf doch jeder dann so machen, wie er es lustig findet.

Deswegen würde ich keinen neuen Account eröffnen um das dann hier zu fragen. :)