Wie roote ich mein Xiaomi Note 10 Pro?

2 Antworten

Wenn du schon so frägst, würde ich es eher sein lassen, bzw. es mit einem alten, minderwertigen Handy machen, das ruhig kaputt gehen darf.

Du benötigst eine Custom ROM (z.B. Lineage OS), Odin und TWRP. Schau dir am besten ein YT Tutorial dazu an und nimm bitte ein altes, wertloses Handy her. So hab ich auch mit rooten angefangen

Und beim Root isses halt auch so, dass Banking Apps, Family Link etc nicht mehr funktionieren.

Deshalb würde ich niemals ein gerootetes/gejailbreaktes Handy als mein Main Gerät nutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

asdundab  12.03.2024, 19:07
"Und beim Root isses halt auch so, dass Banking Apps, Family Link etc nicht mehr funktionieren."

Die Sperren von Banking Apps lassen sich mit Magisk Boardmitteln eigentlich alle umgehen.

Safety Net für Android ist eher das Problem, das ist auch machbar, aber deutlich komplizierter; praktisch relevant ist das aber fast nur, wenn du Google Pay nutzen willst.

"Schau dir am besten ein YT Tutorial dazu an"

Davon würde ich abraten, lies lieber den aktuellen (sic) Guide dazu auf XDA.

ddavid621  12.03.2024, 19:13
@asdundab

Eben, ich nutze Google Pay und hätte allein schon daher keinen Bock auf ein Handy ohne die Funktion. Wenn der Fragesteller allerdings kein Problem damit hat, warum nicht?

Nicole1119  12.03.2024, 18:45

Nicht ganz korrekt. Nutze ein gerootetes poco f5 mit Evolution OS und Banking apps funktionieren problemlos. Apps zur digitalen Signatur erkennen den root zwar, man kann aber selbst solche apps mit revanced manager so patchen dass sies nicht mehr erkennen.

ddavid621  12.03.2024, 19:12
@Nicole1119

Hallo Nicole,

das kann zwar sein, aber ich bin lieber etwas vorsichtiger bei meinen Geräten und habe daher mein altes S9 und ein A51 gerootet. Mein Pixel 7 werde ich erst rooten, wenn ich es "ausrangiere"

Informier dich dazu am besten im XDA Forum. Wenn du dich dort nicht zurecht findest ist es vermutlich besser, wenn du das Gerät nicht rootest.