Wie richtig kommentieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aloha Gebrauch123

Wichtig ist, dass du dich darauf konzentrierst langsam zu sprechen. Wenn du langsam sprichst bist du besser zu verstehen und hast ausserdem Zeit, während du sprichst, dir zu überlegen, wie du den nächsten Satz sagen möchtest, damit du nich über deine eigenen Worte "stolperst".

Dann solltest du unbedingt ein Spiel spielen, welches eine gute Story hat. Vorallem Open End Spiele wie Sims, Age of Empires, Fifa oder MMORPGs (Minecraft gehört auch zu der Kategorie) sind für den Anfang ungeeignet. Gerade Aussagen von NPCs erlauben dir weitere Kommentare dazu.

Zudem solltest du dein erstes Spiel schon (evtl. mehrmals) gespielt haben. Am besten spielst du das Spiel, welches du am besten kennst, damit kannst du viele Hintergrundinformationen geben und hast dadurch noch mehr Gesprächsstoff.

Zum Schluss sei noch gesagt: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das heisst: Üben, üben, üben. Du kannst Probeaufnahmen machen und dir die nachher selbst anhören um dich zu verbessern. Oder du kommentierst ab sofort alles und immer wenn du am zocken bist, damit bekommst du eine Routine und das nimmt dir die nervosität und hilft dir auch spontaner und emotionaler zu reagieren.

mfg kivi

Du musst vor allem deinen eigenen Stil finden, der dich als Lets player unverwechselbar macht. Beim Sprechen solltest du dich selbst öfters dran erinnern, nicht zu schnell zu reden und die Kontrolle zu behalten. Aber das wichtigste: Hab Spaß! Emotionen in Lets Play, vor allem positive, sorgen dafür, dass man sie sich gern ansieht.

Dann bist du höchstwahrscheinlich nicht dafür geeignet. Außerdem gibt es zu viele Let's Player, d.h. du wirst höchstwahrscheinlich keinen erfolg haben.

Hier ist ein Video, wenn du doch noch es versuchen willst: http://www.youtube.com/watch?v=-1Gwfp9bLTE

MfG Thomas

Schreibe dir doch vorher ein paar Themen auf über die du sprechen möchtest. Natürlich sollte das zum Spiel passen. Z.B. ein paar Informationen oder lustige Fakten zu den Spiel...