Wie richtet man einen Fritz!WLAN Repeater 310 an einem Modem/Router von KabelBW (Unitymedia) ein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise hat der Repeater eine IP-Adresse, die Du per http von Deinem Computer aus ansurfen kannst. Dort kommst Du dann in ein Menü, von wo aus Du die IP Deiner Unitymedia-Box angeben kannst. Dann "verheiratet" sich der Repeater mit der Box und "verschwindet" aus dem Netz (IP bzw. Gerät ist nicht mehr sichtbar).

Natürlich ist die Anleitung dabei, aber die geht von einem Router aus, bei dem man Knöpfchen drücken kann

du hast drei verschiedene Möglichkeiten das Ding einzurichten ;)

https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-310/einrichtung/

butz1510
Beitragsersteller

Nee, klappt nicht. Auch nicht über den Browser. Trotzdem danke.

netzy  24.05.2016, 16:57
@butz1510

wenn du mit diesen drei Möglichkeiten nicht klarkommst, dann machst du etwas falsch ;)

und "klappt nicht" ist eine sehr hilfreiche Aussage........

kontrolliere den MAC-Filter in deinem Router, ansonsten lass dir von jemand helfen

Ist keine Beschreibung dabei ?

Hier der Tipp:

/avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-310/wissensdatenbank/publication/show/1486_FRITZ-WLAN-Repeater-im-Heimnetz-einrichten/

butz1510
Beitragsersteller

Natürlich ist die Anleitung dabei, aber die geht von einem Router aus, bei dem man Knöpfchen drücken kann - das hätte ich ja gerade noch kapiert. Blöderweise hat mein Router keine Knöpfchen...