Wie rette ich verkochte Nudeln?

12 Antworten

Nudeln kannst Du ja ein paar Tage im Kühlschrank aufheben, wenn keine Soße dran ist. Davon kannst Du dann immer so eine Handvoll in einem Linsen- Kernbohnen- oder Erbseneintopf verstecken. Da muss sowieso was rein, damit die Suppe nicht wässrig wird. Auflauf und Gratin wären auch noch gute Möglichkeiten, die Pampe zu verwerten. Koch die Nudeln in Zukunft mit einem Timer, den Du ca. 1-2 Minuten kürzer einstellst. Du kannst sogar vor Ende der Garzeit schon die Hitze abstellen, die Nudeln garen im heißen Wasser weiter. Deswegen solltest Du sie aber auch dann am Ende der Garzeit abschütten. Ich stell das Sieb dann immer auf den Topf, in dem ich sie gekocht hab, und leg den Deckel drauf, wenn die andern Sachen noch ein paar Minuten brauchen.

Diesmal noch weg damit. Das mit dem in Butterbraten könnte funktionieren bis zu enem bestimmten Grad der verkochung aber auch nicht immer. Pass das nächste mal besser auf und nimm ruig hin und wiedr mal eine einzelne Nudel heraus und probier wie weit sie sind. ((Vorsicht hei?))

Hallo .... verkocht bleibt eigentlich verkocht, wenn Du mich direkt fragst - den Hühner vom Nachbarn geben - aber wer hat denn schon Hühner - es kommt darauf an ob die jenigen die das esssen sollen - es auch essen, selbst wenn Du es verfeinerst - ich würde wenn wirklich das Geld sehr kanpp wird einen Auflauf machen - Sahne - gekochter Schinken klein geschnitten - Eier - und viel Kräuter - Salz - Pfeffer (( je nachdem wie Thymian - Rosmarin oder Estragon ist etwas süßlich ) und da die Nudel ja schon so und so sehr gar sind würde ich - alles zusammenmischen falls vorhanden in die Microwelle .. da kann nichts passieren und oben auf noch Kaese .. oder du nimmst die Nudeln - eine Guspfanne zermahlst vorher ca. 7 - 10 Zwiebackscheiben gan´z fein aber .. Butter in die Aluguspfanne - wenn diese braun wird die Nudel ziemlich locker in die Butter legen - die Heizstufe hoch stellen und ganz kross braten - kurz vor dem servieren den Zwiebackbrösel darüber geben und einen Stich Butter - je nachdem und GEschmack auch frische Kräutermischung - oder wer sogar mag zerquirltes Ei - oder auch nur Zucker ... da gehen die Geschmäcker ja sehr weit auseinander ... oder auch die Nudeln in Butter schwenken und darauf eingeweichtes Backobst - oder die Nudeln in Butter schwenken .. und mit etwas gekochten Backpflaumen .. leider mehr Vorschläge habe ich leider nicht.. - denn zu einem richtigen Nudelsalat sind die Nudel ja leider verkocht ... und das schmeckt ja nun mal garnicht ... .... was wirklich hart macht ... das ist ein Rezept .. aber sehr grauslich - ist von einem 8 jährigen Jungen .. - Nutella über die Nudeln geben und jetzt kommt der Härtefall ... es gibt doch Fischdosen / Tomate - Senf Pilzsoße - diese aufmachen und über die heißen in Butter geschwenkten Nudeln geben ... und dazu die berühmte
>> Rote Soße und Majo << aber wie geschrieben ... das ist wahr.. von solchen Rezepten habe ich noch einige weil ich Jungens in dem Alter befragt habe was sie am liebsten Essen - da kommt schon manchmal maches koriose raus. Es gruesst Heidrun - Floriheidi89

Mülleimer Deckel auf Nudeln rein Neue machen und Garzeit beachten.

Anbraten, dann ein Ei verquirlen, über die Nudeln geben und fertig braten.