Wie repariere ich meine Schreibmaschienenwalze?

Gesamtansicht - (Reparatur, Mechanik, Schreibmaschine) Rechte Halterung - (Reparatur, Mechanik, Schreibmaschine) Linke Halterung - (Reparatur, Mechanik, Schreibmaschine)

2 Antworten

Ich würde die rostigen Stellen mal gut mit "Caramba" einsprühen und dann versuchen zu drehen. Beim Fahrrad klappt es immer ganz gut. Versuch lohnt meiner Meinung nach

Aus der Fragestellung ist mir nicht klar, ob die Walze generell beweglich ist: Lässt sie sich denn mit der Hand drehen? Wenn nein, ist sie wahrscheinlich festgerostet, dann hilft zwar ein Rostlösemittel, aber der Rost dürfte tief innen drin sitzen und es ist besser, die Walze erst auszubauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit ca. 30 Jahren Schreibmaschinen.