Wie repariere ich diesen Scuf?

Am besten mit Bildern, da ich weiß wo was hingehört

2 Antworten

Es gibt auf dem Foto 2 blaue Kabel.

Beide blauen Kabel verbinden zwei verschiedene Platinen (groß Platine und kleine Platine) miteinander.

Schau doch einfach an die Stelle nach (auf der kleineren Platine), wo das intakte erste blaue Kabel angelötet ist. Dort wir bestimmt auch die Stelle zu erkennen sein, wo das zweite blaue Kabel dran gehört (abgebrochene "Draht-Reste" am Lötpunkt auf der kleineren Platine!).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dazu brauchte man erstmal genauere Fotos...

Also, da ganze auf nen Tisch legen, mit ner Schreibtischlampe von oben anleuchten und dann ein Foto machen, ohne Blitz...

Scharf soll es sein und hochauflösend, damit man erkennen kann, woran diese blauen Leitungen angeschlossen sind (eventuell ist das nur eine Verstärkung der Masse)...

Dann kann man mehr sagen...