Wie reinigt man Parfümzerstäuber die von unten per Druckpumpe aufgefüllt werden?
Ich habe so kleine, praktische Taschenzerstäuber, die man von unten befüllen kann. Diese kann man allerdings nicht aufschrauben, sondern, sie werden so befüllt, wie man ein Feuerzeug mit Benzin befüllt.
Man nimmt das obere Teil von der großen Parfümflasche ab und steckt den kleinen Zerstäuber mit dem unteren Teil auf den kleinen weißen Zapfen der Parfümflasche. Durch pumpen füllt man den dann auf.
So und jetzt möchte ich aber ein anderes Parfüm in diese kleinen Zerstäuber füllen, aber die riechen immer noch nach dem vorhergehenden Parfum.
Gibt es irgendeine Möglichkeit z.b reinen Alkohol oder heißes Wasser in diesen kleinen Zerstäuber zu bringen um ihn zu reinigen? Oder ist das jetzt ein Fall für den Müll?
2 Antworten
Du kannst den Parfümzerstäuber reinigen, indem du reinen Alkohol (z.B. Isopropylalkohol) oder Destilliertes Wasser verwendest. Einfach den Zerstäuber ein paar Mal mit Alkohol füllen, kräftig pumpen und anschließend den Zerstäuber gut trocknen lassen. Wiederhole den Vorgang, bis der vorherige Duft verschwunden ist. Heißes Wasser kann auch helfen, aber Alkohol ist effektiver, da er Gerüche besser entfernt und schnell verdunstet.
Diese Antwort erübrigt sich, da meine Frage mehr oder weniger die Antwort enthält. Ich wollte nur wissen WIE!!!
Frage nicht richtig gelesen, oder? Dass ich einen Parfüm Zerstäuber mit Alkohol/ Isopropanol reinigen kann war mir klar! Sonst hätte ich ja auch nicht gefragt WIE man den ALKOHOL einfüllen kann. Dies sind aber keine normale kleine Taschen- Parfümzerstäuber, die man öffnen kann, sondern, siehe Frage oben! Die werden mittels Druckpumptechnik befüllt, weil man die NICHT öffnen kann.
Also, bitte in Zukunft nur antworten wenn man auch die Frage verstanden hat.
Habe nämlich jetzt einen alten kleinen zu öffnenten Parfüm Zerstäube gefunden, habe den mit Druckpunkttechnik mit Isopropanol befüllt und somit dann die kleinen, nicht zu öffnenten Zerstäuber befüllt und gereinigt.
Ich meine, kosten 1€ inklusive versand auf aliexpress, ich würde einfach einen neuen kaufen.
Aber prinzipiell könntest du ja einen zerstäuber mit schraubverschluss nehmen, davon den sprühkopf entfernen, um damit isopropanol, ethanols, vodka, wasser etc. dort reinzufüllen um es zu reinigen.
Hatte sie ja auch bei AliExpress bestellt gehabt. 😉 Aber ich will doch nicht für jeweils 20 oder 30 ml verbrauchters Parfüm einen neuen Zerstäuber aus China kommen lassen😂. Da müsste ich wahrscheinlich jeden Monat neue bestellen 🤣Das ist ja nicht gerade umweltfreundlich.
Die andere Möglichkeit ist eine gute Idee, hätte ich auch selbst drauf kommen können. 🙄Habe nämlich noch so kleine Taschen Zerstäuber irgendwo, wo man den Kopf abnehmen kann und Isopropanol habe ich auch zu Hause, hihihi.