Wie reinigt man einen echten Nepal Teppich?

6 Antworten

Lass das lieber einen Profi machen. Der holt den ab und reinigt und vor allem trocknet den. Der Teppich ist sehr dick und trocknet daher sehr schlecht. Die Folge könnte Schimmel sein.

Hallo,

Gib den Teppich in einem professionellen Fachgeschäft zur Reinigung. Selbst würde ich da nicht bei gehen. Oft schadet man mit gefährlichem Halbwissen dem Teppich mehr, als das man Ihn wieder sauber bekommt. Beim Trocknen kann es passieren das der Teppich wellig wird, wenn zu schnell getrocknet oder das er morsch wird, wenn zu langsam getrocknet.

http://www.teppich-toensmann.de/service/teppichreinigung/teppichreinigung/

Wenn es ein echter Teppich ist, hast du ein Zertifikat auf der Unterseite irgendwo an den Ecken. Dort steht mehr. Ansonsten nur nen Profi ranlassen...

Mit einer Schere verschmutzte stelle herausschneiden und eine neue passgenau einsetzen.

ich habe mal Orientteppiche verkauft! Für eine professionnelle Reinigung zahlst du dich dumm und dämlich und der Teppich wird sehr strapaziert,sieht danach also noch schlimmer aus! Am besten mit Neutralseife! nichts scharfes nehmen,weil das die Wolle angreift und dem Teppich schadet! Liebe Grüße Melanie

Teppichfachmann  11.07.2016, 15:02

Deiner Antwort entnehme ich, das du nicht wirklich Fachwissen über Teppiche hast.

Denn echte Teppiche sollte man sogar regelmäßig waschen lassen... Fahr mal in ein Land in dem Teppiche hergestellt werden... Da wirst du über jedem zweiten Haus Teppiche auf dem Dach liegen sehen, die gerade von der Wäsche getrocknet werden.