Wie reinigt man am besten die schwarzen Herdplatten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stahlwolle und spezielle Herdplattenschwärze, die mit wärme einwirken muss. Aus dem supermarket.

Ja. Frag mal in Haushaltwaren-Läden nach.

Früher gab es mal "Putzi". Kann sein, daß es das immer noch gibt...

Paß auf, daß Du nichts nimmst, was zu sehr scheuert (auch kein Acopads oder wie immer das heißt). Damit machst Du die Oberfläche kaputt, Schmutz sammelt sich nur um so schneller - und letztlich wird die Oberfläche nur immer dünner.

Schau mal im Supermarkt nach, da gibt es verschiedene Putzmittel, auch eine Paste zum einreiben, damit sind sie etwas vor starkrer Verschmutzung geschützt, damit sehen sie sehr gepflegt aus. G.Elizza

Backofenspray draufsprühen, einwirken lassen, abwaschen... Sauber!

aco pads, Sinkt wie hölle und tut manchen Leuten in den Zähnen weh, aber es macht blitz balnk!