Wie reinigt man?

2 Antworten

Hallo,

da gibt es verschiedene Ansätze. Ich trenne den PC vom Strom. Dann baue ich die Grafikkarte aus. Anschliessend wird alles ausgesaugt. Dabei drauf achten, dass sich die Lüfter nicht drehen und auch kein Druck auf deren Lager ausgeübt wird.

LG

  1. Stromstecker ziehen (im Rechner außerhalb des Netzteils sind die Spannungen ungefährlich, mir geht es um Schäden durch mögl. Kurzschlüssen wenn irgendwie Metall in den Rechner kommt).
  2. https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrostatische_Entladung beachten.
  3. Du darfst Lüfter nicht nennenswert zum Drehen bringen -> kein so heftiger Luftstrom und vor allem blockieren.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung