Wie reinige ich den Dennerle Nano Eckfilter am besten?

2 Antworten

MelXn1234
Beitragsersteller

Das Video habe ich gerade angeschaut und finde dort nicht wirklich die richtigen Infos... Ich möchte wissen, wie ich den Filter reinigen soll, ohne dass ich direkt alles aufs Mal reinige, weil ich sonst zu viele Bakterien vernichte

Norina1603  15.10.2021, 20:11
@MelXn1234

Ja das mit den Kartuschen ist besch****, den Schwamm kann man einfach ausdrücken, die Kartusche würde ich entgegen der Fließrichtung mit maximal lauwarmem Wasser ausspülen, so werden die wenigsten Bakterien vernichtet! Auf Dauer würde ich mir ein anderes Fabrikat aussuchen!

Beim nächsten Wasserwechsel saugst du das Wasser in einen sauberen Eimer. Dann baust du den Filter auseinander und drückst die Filtermedien in diesem Wasser aus. Auf dieser Kartusche darfst du aber nicht reiben, sonst geht sie kaputt, nur ausdrücken. Fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien