Wie Reichweite auf Tiktok aufbauen?

1 Antwort

Also es kommt darauf an, dass du

  1. deine Videos kurz gestaltest
  2. deine Videos interessant gestaltest und somit die Viewer "festhältst" (also kein minutenlanger Gesang ohne Kontext; stattdessen nimmst du erstmal nur berühmte stellen bzw. Songstellen, die im Trend sind) du könntest auch einen besonderen Titeln nehmen
  3. das Video an sich eine gute Qualität hat: Kamerapositionierung, Auflösung, nicht alles schwarz
  4. gut singen kannst (beachte, dass man um viral zu gehen entweder besonders gut singen muss oder besonders schlecht)

sonst würden die Viewer eigentlich sehr schnell wegswipen.

Hashtags gut benutzt: vor Allem am Anfang deines Accounts legt der TikTok Algorithmus deine Nische fest, also was hauptsächlich auf deinem Account gepostet wird, in dem Fall Gesang/Musik/Covers und wird dementsprechend Interessierten vorgeschlagen, die eine höhere Chance haben, deinen Post zu supporten.

Ich muss aber sagen, dass z.B bei mir die ersten 10 Videos nicht viel Aufmerksamkeit bekommen haben, das hat sich schrittweise bei mir erhöht. Aber wenn du sehr sehr besonders bist können sogar deine ersten Videos an Reichweite gelangen. Ist nur teilweise sehr schwer und achte darauf, dass du bei guten Gesang Komplimente, aber auch Hate Kommentare kriegen könntest.

Manchmal hab ich das Gefühl das es aber auch einfach nur Glück, ob ein Video viral geht oder nicht, da manchmal ganz unnötige Videos fame sind.

Hoffe das hat dir einigermaßen geholfen und viel Glück/Spaß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tom5566
Beitragsersteller

Danke:) hab dir btw nochmal privat geschrieben hier