Wieso gehen meine tiktoks nicht viral obwohl das like views Verhältnis gut ist?

So viele Hashtags drin bringt gefühlt weniger views

1 Antwort

Ob ein Video viral geht, ist von vielen, weitgehend unkontrollierbaren Faktoren abhängig.

Zunächst brauchst du viele Views, und die kriegst du vor allem dann, wenn du das Aufschalten so terminierst, dass zum Zeitpunkt gerade viele Leute online sind.

Likes hingegen sich so gut wie irrelevant. Die harte Währung in diesem Business heisst "teilen".

Videos werden am ehesten geteilt, wenn es "einen Nerv trifft" und deshalb für würdig befunden wird, es an Bekannte weiterzuleiten.

Diese wiederum müssen zum gleichen Schluss kommen, um es wiederum an ihre Bekannten weiterzuschicken, so dass ein "Schneeballeffekt" eintritt.