Wie reguliert man Schulden?

4 Antworten

Eine Auflistung mit Einnahmen und Ausgaben erstellen. Vllt in Form einer Tabelle. Da kannst Du auch deine Fix kosten etc. eintragen. Dann prüfen wo Du Einsparpotential hast.

Dann Aufjedenfall immer pünktlich seine Raten zahlen.

Und der beste Tipp, NIEMALS einen Kredit mit einem anderen Ablösen. Da kommt man früher oder später in eine Spirale, wo man nur schwer allein herausfindet.

Wenn mehrere Kredite, dann wäre eine Ausnahme ein Ablösekredit in Erwägung zu ziehen.

Indem man sie zurückzahlt bzw. darauf achtet, dass man nur so viele Schulden macht, wie man sie auch leicht zurückzahlen kann.

Bezahlen am Stück oder abstottern.

Und ab dann darauf achten nur Geld auszugeben, das man hat.

Negative Schufa, das hängt einem ewig nach!

Man kauft schon mal nix wenn man das Geld nicht hat. Und wenn man schon Schulden hat, bezahlt man sie. Und wenn das Kind im Brunnen liegt, dann geht man zur Schuldnerberatung.