Wie regulieren KfZ-Versicherungen Schäden ohne Beweise?

3 Antworten

Meist wird ein Gutachter beauftragt. Der kann erkennen, was passiert ist, bzw. ob Spuren und Schilderung passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1988 Versicherungsmakler

Beides ist möglich.

Der Schaden an einem Fahrzeug spricht oft eine eigene Sprache, die Sachverstaendige verstehen. Selbst an einer profanen Beule erkennt der Sachverstaendige zumeist, wer wen gerammt hat.

Sollte die Schuldfrage tatsaechlich nicht geklaert werden, duerfte wohl jeder Halter auf seinem eigenen Schaden sitzenbleiben und muss die Regulierung dann mit seiner Versicherung ausmachen.