Wie Registriere ich mich bei WeChat?

1 Antwort

Um dich bei WeChat zu registrieren, musst du die App herunterladen und den Anmeldeprozess durchlaufen. Es gibt allerdings einige Schritte, bei denen man leicht hängenbleiben kann, insbesondere bei dem QR-Code-Schritt. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du dich registrieren kannst:

### 1. **WeChat herunterladen**

  Lade die WeChat-App aus dem Apple App Store oder Google Play Store herunter.

### 2. **Registrieren**

  - Öffne die WeChat-App und wähle "Sign Up".

  - Gib deine Telefonnummer ein (es muss keine chinesische Nummer sein; internationale Nummern funktionieren auch).

  - WeChat sendet dir einen Bestätigungscode per SMS. Gib diesen Code ein.

### 3. **Profil erstellen**

  - Nachdem du den Code eingegeben hast, wirst du aufgefordert, einen Namen, ein Passwort und eventuell ein Profilbild zu wählen.

  - Nach dem Ausfüllen dieser Informationen drücke auf "Next".

### 4. **Sicherheitsüberprüfung mit QR-Code**

  - WeChat hat eine Sicherheitsüberprüfung, bei der du einen QR-Code scannen musst. Dies dient dazu, sicherzustellen, dass du kein Bot bist.

  - Der QR-Code muss von einem bereits bestehenden WeChat-Nutzer mit einem Konto, das älter als 6 Monate ist, gescannt werden.

  - **Hinweis**: Diese Person muss dich in ihrer WeChat-Kontaktliste haben, und es ist am besten, wenn sie aus der gleichen Region kommt (zum Beispiel aus dem gleichen Land oder nahegelegenen Ländern).

### 5. **QR-Code scannen lassen**

  - Hier kannst du jemanden bitten, der bereits WeChat benutzt, den QR-Code zu scannen.

  - Sobald der QR-Code erfolgreich gescannt wurde, sollte die Registrierung abgeschlossen sein.

### 6. **Kontoverifizierung**

  - In manchen Fällen verlangt WeChat eine zusätzliche Verifizierung durch einen bestehenden Nutzer. Dieser Nutzer sollte ein aktives Konto haben und mindestens 6 Monate registriert sein.

  - Nachdem diese Verifizierung abgeschlossen ist, kannst du WeChat vollständig nutzen.

### Tipps:

- **Falls du niemanden kennst, der WeChat nutzt:** Du könntest versuchen, in Foren oder Online-Communities jemanden zu finden, der dir helfen kann. Achte jedoch darauf, keine sensiblen Informationen mit Fremden zu teilen.

- **Verwende keine Drittanbieter-Dienste:** Es gibt Online-Dienste, die anbieten, den QR-Code für dich zu scannen, aber das könnte unsicher sein und gegen die Nutzungsbedingungen von WeChat verstoßen.

### Problem mit der Anmeldung?

Falls du weiterhin Probleme hast, kann es hilfreich sein, die App zu deinstallieren und erneut zu installieren, oder eine andere Telefonnummer zu versuchen. Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass deine Telefonnummer und Internetverbindung stabil sind.

WeChat hat strenge Sicherheitsprotokolle, und es ist normal, auf einige Hürden zu stoßen, besonders wenn man sich das erste Mal registriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele es seit 3/2020

Arina671  26.08.2024, 12:01

Hallo zusammen,

könnte mir jemand bitte meine QR code bei WeChat freigeben?

herzlichen dank für eure Hilfe im Voraus

Irina