Wie rede ich mit meinem Vater darüber?

2 Antworten

Oje. Das hört sich so an als ob deine Schwester bevorzugt und besser behandelt wird. So eine Situation ist sehr komplex und es soll dir bewusst sein das du nichts falsch machst oder es an dir als Person liegt ! Ich habe leider ähnliche Erfahrungen machen müssen so etwas kann echt verletztend sein. Meistens stecken hinter solchen Verhaltensmustern seitens der Eltern kindlicheTraumen oder Vernachlässigung in jungen Jahren. Das spiegelt sich dann im aktuellen Geschehen wieder. In deinem Fall würde ich auf jedenfall offen darüber sprechen und die eigenen Gefühle und Ansichten äußern. Vielleicht könnte man auch die Mutter hinzuziehen wenn diese eine objektive Sichtweise zum Thema besitzt.

LG:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hat er noch Hoffnung für Dich und er hat Deine Schwester schon bildungstechnisch "aufgegeben".

Vielleicht will er nicht, dass Du nach ihrem Beispiel handelst/etwas von ihr abschaust/auf die schiefe Bahn kommst.

Ein persönliches Gespräch mit ihm, wäre eine gute Idee. Aber nicht erst warten, wenn Du oder Deine Schwester krank b/ist.