Wie rechnet man halbe noten aus?

4 Antworten

Hallo :)

Ganz einfach :) Wenn die 3 nur halb zählt ist das so, als ob die 1 doppelt zählt, also (1+1+3) :3 = 1,67.

Nun nimmst du (6*2 + 1,67) :3 = 4,56.

Wenn du Glück hast, entscheidet sich der Lehrer für die 4.

(sry im vorraus ich finde die plus Taste auf meinem neuen Laptop nicht :D)Ich würde sagen wenn die 3 als halbe Note zählt bedeutet dass,das wenn du zwischen 1-2 tendieren würdest, es eher zur 2 gehen würde (eben wegen der 3). In deinem fall 6plus6plus1 =13durch3 =4,3 Also 4- Also glatte 4 im Zeugniss

2•6+1•1+3•0.5/3,5 = 4.14

3-4 kommt aufs Halbjahreszeugnis noch an