Wie rechnet ich das im Kopf 210,000,000 m/s 1100 m ​ ?

3 Antworten

(erstmal die Nullen weg)

ist aber schwierig im Kopf, weil 21 durch 11 =>1 Rest 10 100/11 =>9 Rest 1 und dann immer so weiter... das sind viele 9en.

und wo kommt dann das Komma hin... Fehlerquellen über Fehlerquellen.

ich würde es wenn, dann schriftlich lösen.

Ich hätte jetzt fast mal gesagt gar nicht - selbst wenn du Einheiten und Nullen kürzt ist das noch eine abenteuerliche Rechnung.

Lern' übrigens mal LaTeX - dann kannst du dir die Anmerkung nächstes Mal sparen ;). Und gebrauchen kannst du das immer mal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Mathematik muss man immer rechnen

Hemdsärmelige Methode:

Erstmal durch 1000 teilen, macht 210.000.

Dann noch zehn Prozent abziehen, macht 189.000. Stimmt zwar nicht genau, aber so ungefähr.

Dann noch die Einheiten: Meter kürzen sich raus, bleibt 1/s.