Wie rechne ich 14% von 72 im Dreisatz habe das Ergebnis 14%=1008 ist das richtig und bitte rechung im Dreisatz?

3 Antworten

Forme die 14% einfach in ihre Verhältniszahl 0,14 um und multipliziere sie mit 72! Wenn du unbedingt den 3-Satz haben willst: 72:100 *14 =

Was allerdings das Gleiche ist!

McYuki
Beitragsersteller

Kay danke hat mir sehr geholfen ^^

LG

1 prozent - 0,72 (72 durch 100 teilen, um herauszufinden, was 1 prozent sind - da 72 -> 100 prozent)

14 prozent - 10,08 (14 mal 0,72, da wir von 1 prozent auf 14 prozent kommen wollen)

Wie zur Hölle kommst du darauf 14 mal 72 zu rechnen? :D

McYuki
Beitragsersteller

Keine Ahnung :D

Erstens es ist falsch:

Lösung:
100% = 72
1% = 0,72
14 % = 10,08

LG

UlrichNagel  10.11.2015, 20:43

Kleine Korrektur: Prozente und Verhältniszahlen darf man nicht Gleich setzen!

McYuki
Beitragsersteller
@UlrichNagel

klitze kleine frage weil ich zu dumm dafür bin... was ist nochmal eine Verhältniszahl?

McYuki
Beitragsersteller

so hatte ich es am Anfang auch xd hab es aber geändert weil ich dachte das ein Prozentwert nicht so sein kann ... oops! aber vielen lieben dank *-*

LG