Wie realisiere ich meine Idee?

1 Antwort

Hallo,

Zuallererst einmal möchte ich meine Begeisterung ausdrücken. Bei alledem was man so auf GuteFrage liest, merkt man bei dir zumindest mal, dass du dir (anders als manche hier) bereits Gedanken zu einer Software gemacht hast und bereits deine vorhandenen Mittel genutzt hast um das Layout der Software zu planen.

Du hast nun was die Programmiersprache anbelangt verschiedene Möglichkeiten.

- Schnell: lerne Python und TKinter

- Mittelschnell: Lerne Java und JavaFX

- Mittelschnell: Lerne Kotlin und Compose Desktop

- Langwierig: Lerne HTML, CSS, JavaScript, Electron, verschiedene Frameworks und alles was das Herz begehrt (wenn darauf Projekte folgen sollen, vielleicht recht sinnvoll)

Mit lieben Grüßen,

Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉

Schnab
Beitragsersteller

Ich danke vielmals für die netten Worte und die Antwort! :))

DerUser2  07.08.2024, 22:52

Dem schließe ich mich an, selten sieht man hier Leute die sich vorher ein Konzept ausdenken oder es schon selber vorher zum Teil wenigstens ausprobiert haben...