Wie reagiert man richtig bei übelriechendem Sitznachbarn?

6 Antworten

Schwierige Situation. Denn wenn du es ihm sagst wird er gekränkt sein und ändern kann er es eh nicht. Vielleicht weiß er es ja, konnte diese Tatsache aber nicht mehr ändern vor dem Abflug? Ich würde ihn nicht ansprechen, er wird kaum was daran ändern können

Ich hätte bei der Stewardess gefragt, ob es auch einen Cognac oder Whisky an Bord gibt und dann zum Nachbarn gesagt: Was mögen sie denn lieber, Cognac oder Whisky? Was halten Sie davon, wenn wir uns bei der langen Reise in großer Höhe mit irdischen Düften umgeben? Das lässt uns der Erde näher fühlen und nimmt auch die Flugangst. Ich persönlich ziehe es vor, wenn ich mir ein bisschen die Schläfen damit einreibe, das wirkt direkter.

Solltest dann tatsächlich ein derartiges Getränk bekommen, schüttest ein wenig auf ein Taschentuch und riechst intensiv daran. Danach bemerkst Du den Geruch neben Dir überhaupt nicht mehr.

Und bei einem Rückfall hast ja immer das Taschentuch zur Hand.

Auf diese Art und Weise gibst Du einen diskreten Hinweis an Deinen Nachbarn und überdies schützt Dich der Geruch eines solchen Getränkes auch vor weiteren Geruchsbelästigungen um Dich herum.

Vergiß aber nicht bei der Ankunft das Taschentuch wegzuwerfen, falls Du noch selbst an ein Steuer willst, damit die Polizei bei einer eventuellen Verkehrskontrolle nicht denkt Du hättest getrunken.

Lieber mrhappy1! Ich glaube ich hätte gleich reagiert wie du.Wahrscheinlich hätte ich mich nicht getraut es dem Mann persönlich zu sagen, hätte ihn aber gegen Ende höflich darauf hingewiesen oder wie du einen Zettel geschrieben. In deinem Fall gab es ja leider keine Alternative als zehn Stunden neben dem Mann auszuharren.Diese Situation hatte ich zum Glück noch nie.Ansonsten ein Parfüm oder ein Deo nehmen , einen kleinen Spritzer in die Luft sprühen oder auf dein Handgelenk und dann daran riechen. ;;;)))) Lg miriam2002mimi

mrhappy1
Beitragsersteller

In dem Moment habe ich daran gedacht. Aber ich hatte kein Parfum dabei. Ich glaube, das ist auch verboten im Flugzeug, weil es ja letztendlich Flüssigkeit ist.

Ich denke jeder würde anders reagieren, ich würde es wohl aushalten da ich wirklich nett bin, geärgert hätte ich mich schon ;)

Hallo, mrhappy. Nee, du. Ich hätte mich auf einen Notsitz im Gang gehockt. Zumal man von dort erheblich schöneren Ausblick hat sitzt man nicht am Fenster. Wie ich etwa überm Hindukusch über Pakistan, lG.