Wie reagiert ihr wenn Leute sich nicht zurückmelden?

4 Antworten

Ich blockiere nur wenn eine Person mich trotz Aufforderung nicht in Ruhe lässt, ansonsten finde ich das unnötig und übertrieben.

Robert2b
Beitragsersteller

Und den Chat, lässt du den stehen oder löscht du den mit den Kontakt? So mache ich das.

Warum blockiert man Menschen, die einem eh nicht schreiben? Löschen versteh ich ja noch, aber das Blockieren macht keinen Sinn.

Robert2b
Beitragsersteller

Weil das eine Art Rache ist von mir. Wenn Sie mir entscheidet zu schreiben, kann Sie es nicht und bleibt bei einen Haken und fühlt sich dadurch gekränkt (genugtuung). Aber ich habs schon gemerkt durch die Antworten, blockieren ist unnötig und kleinlich.

Luardya  17.08.2024, 01:11
@Robert2b

Ich würde nie zu vorschnell urteilen. Es kann so viele Gründe haben, wenn jemand nicht antwortet. Vielleicht tust du ihnen Unrecht.

Robert2b
Beitragsersteller
@Luardya

Ja, stimmt schon. Muss meinen Stolz einfach runterschlucken. Danke :).

Also ich persönlich würde eine Person deshalb nicht direkt blockieren aber ich würde es mir merken und spiegeln. Also wenn die Person dann dir schreibt reagiere einfach genauso schnell wie die.

Robert2b
Beitragsersteller

Aber das zerrt doch an den Nerven oder nicht? Ich schreibe Sie lieber komplett ab und radiere Sie aus meinen Gedächtnis.

Ich sehe den Sinn dahinter nicht.

Wenn die Person halt 2-3 Wochen nicht zurückschreibt, schreibst du halt auch nicht. Meldet sie sich dann i-wann, kannst du ihr ja sagen, dass dir ihr Kontakt-Verhalten auf die Nüsse geht. Und wenn sie sich entschuldigt, ist doch alles ok.

Robert2b
Beitragsersteller

Weiß nicht, ich fühle mich dann gekränkt und sage mir, diese Person verdient es nicht mit mir zu kommunizieren und will alles von dieser Person ausradieren :/. Als hätte ich Sie nie gekannt.

FlimmerFox  17.08.2024, 01:05
@Robert2b

Verstehe ich. Du kannst sie ja ihre eigene Medizin schmecken lassen und dir beim Antworten auch so viel Zeit nehmen. Aber vielleicht gibt's ja auch nen Grund oder sie hat aus Versehen deine Nachricht übersehen.

Robert2b
Beitragsersteller
@FlimmerFox

Alles klar, anscheinend ist blockieren übertrieben. Und den Chat/Kontakt löschen oder drin lassen?

FlimmerFox  17.08.2024, 01:09
@Robert2b

Lösch doch gern. Das scheint besser für dein Seelenheil zu sein und du musst dich nicht immer damit beschäftigen.