Wie reagiert ihr wenn jemand zu euch"Bauer" sagt. Nehmt ihr es als Kompliment oder als Beleidigung an?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemeint ist sowas - außer es geht um den Beruf - nie nett, aber gibt Schlimmeres.

Außerdem wär ohne Bauern der Kühlschrank ziemlich leer, aber daran denken solche Gestalten meist nicht. Das Schnitzerl kommt schon in der Frigolitschale auf die Welt nicht wahr und Schlagobers und Buttermilch gibt´s dann wenn die Kuh über die Weide rennt ;-)

Ich bin Biobauer und sehe das als Kompliment an und bezeichne mich auch so. Chemiebauern sehe ich allerdings auch als rückständig an und die Allgemeinheit sieht das wohl so ähnlich.

Der Beruf heisst Landwirt nicht Bauer ist eine Beleidigung, das gleiche als würde man zu einem Polizisten, " Bulle " sagen.