Wie reagiert ihr wenn im Supermarkt die Ansage kommt "Liebe Kunden, wir öffnen Kasse 3 für Sie"?

10 Antworten

Ich bleibe an der Kasse, an der ich stehe, auch wenn viele Leute vor mir sind. Bis der Kassierer oder die Kassiererin kommen, dauert es erfahrungsgemäß noch eine geraume Zeit. Dann bringt mir ein Kassenwechsel keinen Vorteil LG

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Gar nicht, denn ich fühle mich nicht angesprochen.

Ich bin kein Kunde, sondern nur der Trot..., der dort Geld hinbringt.

Wenn ich nämlich ein ''Lieber Kunde'' wäre, wären ALLE Kassen geöffnet, und ich müßte niemals warten, und in der Schlange stehen.

Meist gucke ich nach Warteschlange und stelle mich demnach an, bzw wo es wahrscheinlich am schnellsten geht. Je nachdem wieviele vor mir sind, wie eilig ich es habe (bzw genervt ich bin) und/oder direkt loslaufen.

Die bei meinen Stammläden arbeiten sind total nett, zumindest bei mir. Wir quatschen auch privat. Zum Anderen grüße immer rüber.

Bis auf 1 bis 2 Fehlbesetzungen die dort sind. Da warte ich freiwillig lieber länger

Wenn ich richtig bequem stehe switche ich aber nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Du meinst, wenn ich bereits an einer anderen Kasse in der Schlange stehe?

Meist reagieren andere Kunden schneller als ich und ein Wechsel lohnt sich nicht mehr. Aber klar, wenn ich 10 Einkäufer vor mir habe, ziehe ich einen Wechsel der Kassenschlange zumindest in Erwägung.

Ich gehe allerdings nicht zu jeder Kassiererin/jedem Kassierer und nehme ggf eine längere Wartezeit in Kauf.

Kommt drauf an wieviele Leute an meiner Kasse vor mir sind und wieviel die in den Einkaufswägen haben.

Wenn eh nur noch drei, vier Leute mit höchstens halbvollen Einkaufswägen vor mir sind bleibe ich in meiner Schlange.

Aber wenn natürlich zehn Leute mit vollen Einkaufswägen vor mir wären würde ich vielleicht schon wechseln.