Wie reagieren?

9 Antworten

Hallo Morgennn152👋

Gut sein lassen und einen anderen Tag vorschlagen. Du hast 3 Möglichkeiten:

  1. Ihm damit auf die ´Nerven zu gehen, es dir zu sagen was er vorhat
  2. Dir selbst auf die Nerven gehen, indem du hier immerzu wiederholte Fragen dazu stellst
  3. Es akzeptieren und nach vorne sehen, an einem anderen Tag treffen.

Das würde mich schon irritieren und verletzen. Ich meine, er muss ja nicht detaillierte Berichte abgeben, aber Geheimnisse sind doch völlig unnötig, würde ich vermuten.

Allerdings kommt es drauf an, wie du gefragt hast.

Morgennn152
Beitragsersteller

Ich fragte bloß: ja aber was hast du zu tun

Loka95  02.11.2023, 00:23
@Morgennn152

Wie gesagt, KANN, nicht muss.

Einerseits klingt es, als würde dich nicht interessieren ob das Treffen stattfindet, andererseits als würdest du eine Rechtfertigung fordern.

Ich würde mich wundern wieso er mir nicht erzählt was er vor hat, wir sind da eigentlich immer ganz ehrlich zueinander

Ich wäre verwundert darüber und würde es auch ein bisschen schade finden, dass er es mir nicht erzählen möchte. Ich würde dann aber auch nicht weiter nachfragen. Vielleicht gibt es ja auch einen verständlichen Grund dafür, wieso er es dir nicht sagen möchte. Ansonsten sollte er sich in Zukunft dann aber auch nicht beschweren, wenn ich ihm nicht erzähle, was ich mache.

Respektieren und einen neuen Termin machen. Bei mehrmaligem Absagen darauf ansprechen und bei schlechter Begründung ehrlich zu geben, dass es schmerzt und evtl die "Beziehung" kaputt macht.