Wie reagiere ich da freundlich?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Frag ihn direkt 100%
Lass ihn entscheiden 0%

3 Antworten

Frag ihn direkt
Aber eigentlich möchte ich dass er das von sich aus vorschlägt.

Und du glaubst das riecht er? Dann frag eben nicht und sei hinterher enttäuscht, weil er nicht gefragt hat. Anstatt von deinem Freund zu erwarten, dass er deine Wünsche und Bedürfnisse errät, könntest du sie ihm auch einfach mitteilen. Das erspart euch beiden nämlich viele Missverständnisse und Ärgernisse.

Frag ihn, ob er dich abholen kann und sage ihm du würdest dir für die Zukunft wünschen, dass er das von sich aus anbietet. Ganz ohne Drama.

Hase838e82929
Beitragsersteller

Danke das hat geholfen!

Frag ihn direkt

Wer fragt, der führt.

Ignatius1  12.04.2023, 17:52

Nö du ..eine Beziehung beruht auf Geben und nehmen und zwar was jeder vermag aus seiner Kraft heraus.

Es geht nicht um Dominanz ,sondern um Partnerschaft ,Liebe und die Beinhaltet auch Fürsorge für den anderen..

Hase838e82929
Beitragsersteller

Also soll ich ihm die Führung lassen?

luibrand  13.04.2023, 07:58
@Hase838e82929

Du kapierst es nicht. Wenn Du ihn fragst, dann führst in dem Moment Du.

Frag ihn direkt

Wenn ihm das selbstverstäntlichste nicht mal einfällt .

Lg ⚘

kugel  12.04.2023, 20:24

Jaja. Die ach so schöne Erwartungshaltung. Und dann wundern, wenn der Partner eben nicht so tickt wie man selbst.

Eine gute Beziehung basiert auf Kommunikation. Und nicht Gedankenlesen

Hase838e82929
Beitragsersteller

Aber das sollte doch seine Aufgabe sein oder nicht?

Ignatius1  12.04.2023, 17:49
@Hase838e82929

Eigentlich schon,ich täte das erwarten von meinem Partner ,und ihn müsste ich nicht bitten.

Aber heute kannst mann ja leider nicht mal mehr das selbstverstäntliche Voraussetzen..