Wie raus finden welcher Buchstabe welche SSD ist?

3 Antworten

Dazu gehst du in die Datenträgerverwaltung. Dort sind die Laufwerke aufgelistet und du kannst die Buchstaben sogar ändern.

Schreibe z.B. 3 Textdateien mit z.B jeweils eine Nr.

Speicher jede auf einen der Datenträger.

Danach kannst Du ganz einfach erkennen welche es Ist

möglichkeit a: gehe in die datenträgerverwaltung (rechtsklick auf das start-icon) und schau nach, wie groß die sind und was dort an infos steht.

b) lade dir die freeware "crystal discinfo" herunter, die zeigt dir neben dem handelsnamen auch noch weitere details.

aber wenn du ohne nachzudenken, einfach mehrere platten einbaust und sie nicht wenigstens vernünftig strukturierst oder zumindest mit einem namen versiehst, dann bekommst du solche probleme. steigern kannst du das chaos noch, in dem du auf jeder platte mehrere partitionen anlegst, das alphabet hat dafür reichlich buchstaben, die mal zum identifizieren von laufwerken benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung