Wie Raum akustisch abschirmen?

2 Antworten

Bitte sehr: https://www.musikschule-intern.de/schallschutz-fuer-schlagzeug-und-co-raum-in-raum-system-zum-selbstbauen/

Das man um die Raum-in-Raum Lösung nicht herum komme, kann ich bestätigen. Das ist leider keine Werbefloskel wenn es um effektive Abschirmung nach außen geht.

Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, wärst du gut damit beraten einen Anbieter für solche Akustikeingriffe in deiner Stadt zu suchen. Der Aufwand kann durchaus höher werden.

PS: Akustikschaumstoffe sind dazu da die Höhenanteile in Flatterechos bzw. die Höhen im Raum allgemein zu bedämpfen. An der Schallausbreitung in andere Gebäudeteile ändern die gar nix.

Gar nicht. Besser ist in so einem Fall ein elektronisches Klavier das man mit Kopfhörern, oder gedrosselter Lautstärke spielen kann.

Navin6900
Beitragsersteller

An ein akustisches Klavier kommt der Sound dann leider nicht ran :(

Mondovada3  14.09.2024, 13:31
@Navin6900

Wir hatten beides und ja, kommt er schon, nicht an einen Flügel, aber durchaus an ein Klavier...