Wie rasiert man sich in der Poritze?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DerDustin1509,

die Enthaarung der Pofalte erweist sich immer als ziemlich schwierig. Ich würde dir raten nach Gefühl vorzugehen, so habe ich es früher immer getan!

Schäume die Pofalte mit Rasierschaum oder -gel vorsichtig ein. Achte darauf das du nur den Bereich um den Anus erwischst und pass auf, dass der Rasierschaum nicht tief in den Analkanal gelangt. Stelle nun dein linkes Bein auf den Rand der Dusch- bzw. Badewanne. Gehe etwas in die Hocke und ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke weg, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere dabei in Haarwuchsrichtung, also von außen nach innen. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und in Wuchsrichtung rasieren!

Wenn du fertig bist, braust du deinen Intimbereich mit kaltem Wasser gründlich ab! Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lution (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde!

Wenn ich zum Sugaring bei meiner Kosmetikerin bin, brauche ich mich nur auf den Bauch zu legen und die Pobacken auseinander zu ziehen. Die Enthaarung der Pofalte übernimmt dann sie!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Widde1985  29.03.2017, 23:43

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Mit Enthaarungschreme, aber nur wenn dort keine offene Hautstellen sind.

Also wer zu Blutungen neigt, nicht nehmen.!

Mit einem Rasierer, rasierschaum und viel Geduld

Silmoo  25.03.2017, 00:33

Wie soll das funktionieren ? Eine zweite Person wäre nötig.

DannyDinosaur  25.03.2017, 00:44

weshalb? gibt ne nette Erfindung die heißt Spiegel!