Wie rasiert man sich die Klöten ohne sich zu verletzen?

4 Antworten

Wenn du dich zum ersten Mal im Intimbereich rasierst, solltest du vorher die Haare kürzen. Das geht am einfachsten mit einem Trimmer. Mit einer Schere geht es jedoch auch. Pass aber auf, dass du dich nicht verletzt.

Für die Rasur brauchst du einen Rasierer und Rasiergel. Du solltest dir einen Systemrasierer mit beweglichem Kopf und mindestens drei, besser noch fünf Klingen pro Klingenblock kaufen, weil dabei die Gefahr, dass du dich schneidest, am kleinsten ist. Beim Rasiergel solltest du darauf achten, dass es für sensible Haut geeignet ist und im besten Fall ist es frei von Duftstoffen und anderen Zusätzen, die deine Haut reizen könnten.

Bevor du dich rasierst, weichst du die Haut mit warmem Wasser ein. Das geht am eifachsten unter der Dusche. Dann trägst du das Rasiergel auf und massierst es mut kreisenden Bewegungen ein. Lass es kurz einwirken. Mit dem Rasierer gleitest du dann in Haarwuchsrichtung mit wenig Druck über die Haut. Mit der freien Hand kannst du die Haut etwas straff ziehen. Verwende immer nur saubere und scharfe Klingen,denn stumpfe Klingen "rupfen" über die Haut und dann schneidet man sich viel eher. Nach der Rasur spülst du den Intimbereich gründlich mit Wasser ab und reinigst den Rasierer. Bevor er wieder in die Halterung kommt, lass ihn gut abtrocknen.

Um Pickel zu vermeiden, kannst du nach der Rasur noch etwas Babyöl auftragen.

Es ist einfacher, den Hodensack zu rasieren, wenn die Haare weich sind und locker herunterhängen. Eine warme Dusche ist vielleicht der beste Ort zum Rasieren und Sie können sich auch vorher entspannen. Das warme Wasser hilft, verfilzte Schamhaare zu entwirren, sie weicher zu machen und die Poren zu öffnen.

Woher ich das weiß:Recherche

schau dir vllt Tutorials an oder Wiki How gibt es safe was.. pass immer auf das die Rasierklinge gerade bleibt also nicht senkrecht sondern waagerecht wenn du weißt was ich meine. Dann vorsichtig ausprobieren.. sollte nix passieren wenn du darauf achtest

Interessanterweise ist es nicht so peinlich wildfremde Menschen zu fragen, wie diejenigen zu den man am meisten Vertrauen haben sollte!