Wie rasiert ihr euch ... nass oder trocken elektrisch oder von Hand?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Für die Gesichtsrasur hat ein elektrischer Trockenrasierer auf jeden Fall den großen Vorteil, dass man sich nicht schneiden kann. Somit kann man auch schlaftrunken sicher und schnell rasieren.
  • Optisch sieht es meiner Meinung nach im Gesicht gleichwertig zur Nassrasur aus, zumal bei vielen Männern nach einigen Stunden ohnehin schon wieder Schatten zu sehen sind. Vom seidig-weichen Hautgefühl her ist Nassrasur aber natürlich überlegen und erzeugt das bessere Ergebnis, wenn es auch ums Anfassen geht -- aber mal ehrlich, wollen sich Männer im Gesicht unbedingt anfühlen wie Mädchen am Bauch? Muss nicht sein.
  • Solltest du dich als Mann auch im Intimbereich rasieren wollen, so kommt dort wohl nur Nassrasur in Frage. Ich rate davon aber ab. Man muss nicht jeden Modetrend mitmachen. Nacktes Gemächt sieht für mich immer noch lächerlich und unmännlich aus.

CherikLomina
Beitragsersteller

Da merkt man mall wie nützlich es ist das es hier experten gibt. ^^

Also Elektro rasiere wird jedenfalls erstmal angeschafft intim überleg ich mir nochmal da es eh eher ungünstig für mich persönlich wäre da ich ein Muttermal in der Gegend habe ...

Vielen Dank , grüße Cherik

Kajjo  17.06.2015, 17:50
@CherikLomina

Danke für das Sternchen! Der Trockenrasierer ist gewiss die richtige Entscheidung für das Gesicht.

Mit dem kannst übrigens auch ganz einfach die Haare im Intimbereich etwas kürzen (nicht abrasieren), falls das interessant für dich ist.

Im Gesicht mit nem Elektrorasierer trocken, und am Schniedel mit einem Nassrasierer nass!

Elektrisch weil ich für nass zu faul bin ...

CherikLomina
Beitragsersteller

... ^^ denkst du nass währe angenehmer , und hast du mit trocken auch keine probleme (schneiden oder so ? :P )

CherikLomina
Beitragsersteller
@unLieb

eigentlich wollte ich nur wissen ob du nass oder trocken Rasur besser findest !? (vom Hautgefühl her ...)

unLieb  16.06.2015, 17:43
@CherikLomina

Das habe ich doch bereits beantwortet! Im Gesicht finde ich trocken besser ... und Intim ... na da versuch dich mal trocken zu rasieren ...

Hallo CherikLomina

Rasieren im gesamten Intimbereich geht am besten so: Rasierschaum (am besten Schaum mit der Aufschrift„fresh“  oder „erfrischend“, das kühlt die Haut) auftragen – etwas einwirken lassen,  guten  Nassrasiererverwenden (Gillette Mach3 Turbo), Haut ganz glatt spannen, hinterher Babyöl auftragen.

Wir rasieren uns nicht  komplett, es gibt nämlich verschiedene   Möglichkeiten.

Landebahn (bleibt nur einschmaler Streifen), Bermudadreieck (bleibt nur ein ganz kleines Dreieck),Bikinistrip, Christbaum, Freestyle (verschieden Muster, Buchstaben ….

Das ist dann immer wieder ein  neuer interessanter Anblick

Gruß HobbyTfz

CherikLomina
Beitragsersteller

Die Antwort ist wirklich hilfreich und jetzt gerade fällt mir auf das ich vergessen habe zu sagen das ich nen Kerl bin <.< das ist mit ein wenig peinlich ...

Wenn ich mich mit dem Fuß rasieren könnte, würde ich pro Tag 10 Minuten sparen. Wie schaffst Du das?

CherikLomina
Beitragsersteller

xD jaja sehr witzig :P