Wie rasiere ich mein Bart das erste mal bin m15?

CountDracula  28.08.2024, 18:04

Willst Du es ganz glatt oder willst Du nur die Barthaare kürzen?

AnonymM50
Beitragsersteller

Jetzt mit 15 will ich ehrlich gesagt kein Vollbart deshalb eher glatt

2 Antworten

Der Bart wächst nicht schneller durch's rasieren, das ist ein uralter Mythos, der längst widerlegt ist.

Ich habe mich mein Leben lang nass rasiert, und zwar mit einem "Rasierhobel", da sind die Klingen am preiswertesten. Und das Ergebnis ist wirklich schön glatt und "stoppelfrei."

AnonymM50
Beitragsersteller

Ich hätte wirklich gedacht die harre kommen so stärker halt auch wenn man rasiert deswegen hab ich bis jetzt mich nur jede 3 Wochen beim Friseur mit der Maschine schneiden lassen so kurz drüber weist du

AnonymM50
Beitragsersteller

Ah oke krass 👍🏼

Haare wachsen nicht schneller wenn man sie rasiert.

AnonymM50
Beitragsersteller

Aber bei Nassrasur soweit ich weis

Jana174923  28.08.2024, 16:31
@AnonymM50

Nein.

Eine Rasur, egal wie, hat keinen Einfluss auf die Haarwurzeln oder das Wachstum.

Wie kommst du darauf?

AnonymM50
Beitragsersteller
@Jana174923

Mein couseng ist 12 und hat sich mal aus Spaß 2 mal Nassrasur machen lassen er ist jetzt 13 und hat Vollbart 🙂

AnonymM50
Beitragsersteller
@AnonymM50

Wir sind aber auch Südländer aus Sizilien kann daran liegen

Jana174923  29.08.2024, 10:42
@AnonymM50

Du weißt das jeder irgendwann nen vollen Bart hat?

Normal an deinen Genen ändert sich durchs rasieren nichts.

AnonymM50
Beitragsersteller
@Jana174923

also ich rasiere mich manchmal an mein Bauch weil ich calisthenics mache und finde es sieht besser aus und genau an der Stelle wo ich mich immer rasiere sind die harre so stärker du schwarzer wie soll ich das klären härter halt

Jana174923  31.08.2024, 12:41
@AnonymM50

Ja klar fühlen sich die Haare härter an. Durch das Rasieren hast du ja eine grade Schnittkante am Haar. Wenn man nicht rasiert ist die Spitze des Haares ganz weich.