Wie ranke ich in league hoch?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Spiel jungle 33%
Spiel Midlane 33%
spiel einfach lange 33%
Spiel Toplane 0%
Spiel ADC 0%
Spiel Support 0%

4 Antworten

Spiel Midlane

Langes spielen gehört halt sowieso dazu aber wenn du ehe schon Mid-Lane spielst, dann würde ich mich an deiner Stelle halt auch mehr mich auf die Mid-Lane konzentrieren. Mach die Lane zu deiner Main Lane, lerne die Wards richtig einzusetzen um nicht so leicht gegankt zu werden, da die Midlane sehr Gank anfällig ist. Hinzu kommt das du die Map im Auge behalten solltest. Es ist zudem sowieso sehr vorteilhaft wenn du natürlich alle oder viele oder gar nur paar Champs beherrschst die bestenfalls sowieso für die Mid Lane geeignet sind, doch du solltest mindestens ein Champ sowieso beherrschen, konzentrier dich also auf einen und meistere ihn und arbeite dich sozusagen hoch aber hab keine angst auch andere Champs mal auszuprobieren (zum testen rate ich jedoch nur normals oder koop). Lerne auch bestenfalls deine Counter Picks kennen, banne jeden guten Counter weg und versuch aus solchen Champs zu lernen um ihre Angriffe zu meiden. Was auch ganz gut helfen kann, ist es dir Videos anzuschauen von E-Sport bzw. Matches oder diverse Tipps&Tricks-Videos wodurch du was abgucken und daraus lernen kannst.

Wenn du zudem doch flexibler bist, sei es mit den Lanes oder den Champs, wirst du und dein Team natürlich deutlich mehr vorteile haben. Aber in erster Linie, solltest du erst mal überhaupt eine Lane beherrschen und mindestens einen Champ gut beherrschen können. Sollte die Midlane dir am Ende doch nicht zusagen, gibt es immer noch die Möglichkeit auch auf andere Lanes zu switchen und ggf. ne komplett andere Rolle zu übernehmen. In der Mid Lane bist du damit beschäftigt auf beiden Seiten zu achten, weil du von jeder Seite aus gegankt werden kannst, kann also schon mal etwas anspruchsvoll werden. Aber du bist nicht dazu verdammt auf der Midlane zu bleiben. Sollte dir die Midlane schwierigkeiten bereiten, kannst du natürlich jederzeit dich auch für eine andere Lane entscheiden, doch ich würde mir gut überlegen welche die für dich am passendsten ist und dort dann auch für ne längere Zeit verbleiben, so das du dich dann irgendwann darin wohl fühlst. Man darf ja auch nicht vergessen, jede Lane birgt seine eigene Herausforderung, denn jede Lane bietet dir eine komplett andere Rolle mit diversem Fokus. Aber das musst du letztendlich selbst entscheiden. Eins der sichersten Rollen sind halt eher Supporter, weil du dich da großteils nur um deinen Carry kümmern musst. Aber wenn du sehr zuversichtlich bist und ohne Team spielst, dann würde ich stets lieber eine Rolle vorziehen wo du erstmal dich selbst und dann dein Team carrien kannst. Wichtig ist, durchhalten und nicht aufgeben! Egal wie schwer man es auf eine Lane hat.. übung macht den Meister, sagt man ja so schön und aus Fehlern lernt man ja. Nutze dieses Wissen für deinen Vorteil. Nimm ggf. paar Spiele auf, sieh sie dir im Nachhinein nochmals an und denk darüber nach, was du hättest besser machen können um daraus zu lernen damit du zukünftig bescheid weißt wie du vorgehen solltest.

In diesem Sinne... Spiele was das Zeug hält, gib nicht auf und übe, übe, übe! Viel Erfolg!

spiel einfach lange

Also wenn du wirklich Ironstuck bist dann ist es relativ egal welche Rolle du spielst, dann hast du das Spiel generell nicht verstanden.

Wärst du jetzt in Plat/Emerald dann hätte ich gesagt spiel Jungle oder Support.

Aber alles drunter.. sorry aber lern einfach das spiel.

Spiel weder Adc noch Support, fokusiere dich auf eine Role inklusive einem Champion. Deaktivere den all Chat (das lenkt nur ab) und werde besser mit deinem Champion sodass du carrien kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele am PC & PS4 :)