Wie qualifiziert man sich für den dfb Pokal?
wie bekommt man den dfb Pokal in der Bundesliga?
wie qualifiziert man ich dafür und wie wird der Spielplan erstellt ?
3 Antworten
Wie schon viele vor mir gesagt haben qualifizieren sich die 40 besten deutschen Mannschaften direkt (alle aus der 1. und 2. BL plus top 4 aus 3. Liga)
Hinzu kommen alle Landespokalsieger. Für den Landespokal qualifizieren sich übrigens auch alle Kreis bzw Bezirkspokalsieger der Vorsaison. In diesen Pokalen spielen, wie der Name schon vermuten lässt, alle "Dorfmannschaften". Das bedeutet, dass sich theoretisch jeder Verein innerhalb von 2-3 Jahren für den DFB Pokal qualifizieren könnte.
Der Spielplan wird per Losgefahren erstellt, dabei wird jede Runde einzeln ausgelost. Das besondere beim Pokal: Ab der ersten Runde gibt es nur KO Spiele, wer einmal verliert ist also raus
Qualifiziert sind die 40 Mannschaften, die in der Vorsaison in der ersten und zweiten Bundesliga spielten bzw. die ersten vier Plätze in der 3. Liga belegt haben. Weiterhin qualifizieren sich 24 Mannschaften über die Pokalwettbewerbe der Landesverbände des DFB.
Du qualifizierst dich für den DFB Pokal indem du entweder in der letzten Saison 1. oder 2. Liga warst, Platz1 bis 4 in der 3. Liga warst oder den Landespokal gewonnen hast
Die Spiele werden ausgelost, und in verschiedenen Runden( Runde 1, runde 2, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und finale) im K.O. System ausgespielt.
Ich hoffe ich konnte alle deine Fragen beantworten.
Das Datum der nächsten Spiele findest Du im Videotext oder im Netz.Viel Spaß!🍀
Vielen Dank und wann werden die Spiele ausgeübt ?