Wie programmiert man einen Taschenrechner auf Java?

2 Antworten

Ich weiß überhaupt nicht wie ich das machen soll

Fang damit an, dass du dir überlegst, was für Funktionen gebraucht werden und was genau gefordert ist.

Ein/Ausgabe? Parsing? Berechnung von fertigen Werten? Soll er textbasiert sein oder mit GUI?

Dann: Schreibe für die einzelnen Funktionen je eine Methode, die eben genau diese Funktion abdeckt

Anschließend setzt du diese einzelnen Funktionen im "Hauptprogramm" / der Methode, die den Ablauf des Taschenrechners selbst steuert, zusammen

Anders gesagt: Teile das große Problem ("Ich muss einen Taschenrechner in Java programmieren") in viele kleine Teilprobleme auf, die du am Ende dann zusammensetzt

Was kannst du denn schon?...

Sinus, Cosinus und Tangens sind schon in der Math Klasse enthalten.

Math.sin()

Math.cos()

Math.tan()

Deshalb wäre nur die Frage, was dir fehlt und was du nicht kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Emily38
Beitragsersteller

Eigentlich so gut wie gar nichts. Unser Lehrer möchte das wir das programmieren aber niemand aus dem Kurs versteht das. Er hilft uns auch nicht. Wir haben bis jetzt erst eine Einkaufsliste programmiert