Wie Programmiere ich eine Maus?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Inwiefern programmierbar? Kann es sein, dass es da einfach nur um die Tastenbelegung für die Maus geht? Lies nochmals die Bedienungsanleitung und schau auf der Webseite des Herstellers für weitere Informationen. Bei Installation der Maus könnte auch ein Programm installiert worden sein, welches eine individuelle Konfiguration ermöglicht. So etwas sollte dann aber auch in der Bedienungsanleitung aufgeführt sein.

Du benötigst dazu wahrscheinlich ein Programm, welches vom Hersteller entwickelt wurde

ja und welcher hersteller und welche maus welcher typ?

meistens wird damit nur gesagt dass man 2 oder 3 tasten auf der maus frei belegen kann, mehr nicht :) Dazu braucht man die software vom maushersteller..

Du brauchst eine Programmiersprache.

herja  18.11.2018, 12:29

Unsinn