Wie posten Leute Musik von Sängern auf YouTube ohne das es gesperrt wird?

2 Antworten

Youtube hat Verträge mit Plattenlabels abgeschlossen, die es emöglichen, dass die Musik online bleibt. Dafür wird vor den Videos Werbung geschaltet, deren Einnahmen an die Labels bzw. Musiker fließen.

Ich mache das selbst mit Musik die es nur auf Spotify o. Ä. gibt, war bisher immer genau so, gesperrt wurde noch gar nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft

Entweder sie haben die Rechte (eher unwahrscheinlich), oder der Urheber “erlaubt”, dass das Video online bleibt, claimed das Video aber und erzielt selbst damit Einnahmen